Michael Vollmann – Diskutant der Podiumsdiskussion auf dem NRW-Dialogforum 2018

Bild von Michael VollmannMichael Vollmann wird am 29. Oktober 2018 Diskutant der Podiumsdiskussion „Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung“ sein und einen kurzen Input geben.

Im Sommer 2015 gründete Michael Vollmann zusammen mit anderen 5 Mitgründern die Nachbarschaftsplattform nebenan.de. Diese bringt inzwischen über 1 Million Anwohner in über 7.000 geschützten, lokalen Netzwerken in den Austausch miteinander. Er verantwortet mit organisation.nebenan.de die Zusammenarbeit mit deutschen Städten. Darüber hinaus ist er Gründer und Geschäftsführer der gemeinnützigen nebenan.de-Stiftung, die jährlich lokales Engagement mit dem Deutschen Nachbarschaftspreis würdigt und am letzten Freitag im Mai mit dem Tag der Nachbarn tausende, dezentrale Begegnungsfeste initiiert. Zuvor unterstützte er Sozialunternehmer als Teil der Geschäftsleitung von Ashoka Deutschland und Leiter des internationalen Ashoka Globalizer Programms.

 

Die Podiumsdiskussion findet am 29. Oktober um 14.00 Uhr statt.

Mehr zum Programm des NRW-Dialogforums 2018 finden Sie hier.

Foto: Copyright Michael Vollmann